Herzlich Willkommen auf meinem Foodblog „Naschkatzerl“

Mein Name ist Alexandra und ich komme aus dem wunderschönen Salzburger Flachgau. Hier lebe ich mit meinem Mann und unserem Parson-Russell-Terrier Elvis.

Schon seit vielen Jahren ist Kochen, Backen und generell das „in-der-Küche-stehen“ eine meiner größten Leidenschaften. Freitag nachmittags einkaufen und anschließend stundenlang in der Küche verschwinden und leckere Sachen zaubern, so beginnt mein perfektes Wochenende.

Dafür rühre ich gerne stundenlang im Risotto, lasse ein Gulasch vor sich hin schmurgeln oder verwandle frische Früchte zu leckerer Marmelade. Der Geruch von frisch gekochter Rindssuppe erweckt Kindheitserinnerungen.

Ich liebe die österreichische Küche – ein Brot frisch aus dem Ofen, noch lauwarm mit Butter und Schnittlauch – Herz was willst du mehr.

Besonderes Augenmerk lege ich auf die Qualität und Frische der Lebensmittel – bevorzugt saisonal und aus der Region. All das findet ihr hier auf meinem Blog.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und Nachkochen!